Gefunden – ein Ladenlokal in Köln-Sülz

Nach zwölf Jahren auf Designmessen, im Internet und unserem speziellen ZOOOM Format war es einfach an der Zeit, einen eignen Showroom zu eröffnen!
Der Immobilienmarkt ist kein Wunschkonzert. Dennoch formulierten wir einen Wunsch: Am liebsten möchten wir ein Ladenlokal in Köln-Sülz finden. Und manchmal erfüllen sich Wünsche!

Unser erster eigener Showroom in Köln-Sülz. Schöner könnte es nicht sein: ein denkmalgeschütztes Haus aus der Gründerzeit mit zwei großen Schaufenstern.

Gibt es eigentlich Zufälle?

Nein – wir glauben nicht an Zufälle. Die programmierten Suchagenten bei diversen Immobilienportalen spuckten zwar immer mal wieder Ladenlokale aus, die uns neugierig machten, aber so wirklich war nichts dabei, was uns wirklich gefiel. Wir stellten uns auf eine längere Suche ein. Bei einem Austausch zu Fachplanern und Handwerkern sollte es sich ergeben, dass der Architekt Martin Falke erwähnte, er saniere grad ein Haus in der Berrenrather Straße. Auf die Frage, ob das Haus auch ein Ladenlokal habe, antwortete er: "Ja klar, fahrt doch direkt vorbei. Die Fliesenleger müssten noch da sein und verfugen." Gesagt, getan. Rein in den Sattel und ab in die Berrenrather. Sollte sich der Wunsch tatsächlich erfüllen und uns ein Ladenlokal im schönen Kölner Veedel Sülz bescheren?

Schlaflose Nächte

Die großen Terrazzofliesen, der Stuck an der Decke, die Größe und die Lage gefielen uns auf Anhieb. Bei uns Kreativen springt dann sofort die Ideenmaschine im Kopf an. Wie können wir die Räume bespielen und einrichten? Können wir die Miete bezahlen? Was können wir selbst machen? In den darauffolgenden Nächten lagen wir lange wach und überlegten hin und her. Wir stellten sogar eine Art Finanzplan auf. Mit einer zusätzlichen Portion Mut sagten wir zu. Der Mietvertrag war ebenso schnell unterschrieben und ab dem 01. August 2023 konnten wir einziehen. Schaut vorbei im neuen Moebel Compagnie Showroom!

Hinterlasse einen Kommentar